Geschäftsführung

Marek Lipiec

Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung zum Diplom-Wirtschaftsingenieur für Seeverkehr an der Fachhochschule für Seefahrt sowie dem Studium der Rechtswissenschaften, begann M.L. seine Karriere 1984 auf See, welche in die Kapitäns-Position mündete. Diese hatte er 12 Jahre inne, bevor er seine Karriere an Land fortführte. Als Kapitän sammelte er Erfahrungen auf Schiffen verschiedener Typen (Containerschiffe, RoRo-Schiffe, Massengut-frachter, Produktentanker, VLCC-Super Tanker). Im Jahr 2007 übernahm Marek Lipiec die Geschäftsführung einer norddeutschen Reederei. 2009 wechselte er zu DS Tankers, wo er seine umfangreichen Erfahrungen als Geschäftsführer für die DS Tankers Schiffsflotte einsetzt. Zusätzlich zu dieser Position wurde Marek Lipiec 2013 mit der Geschäftsführung von DS Schiffahrt betraut.


Martin-Philippe Ervens

Nach seinem Studium an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg begann der Diplomkaufmann Martin-Philippe Ervens seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei einer großen Wirtschafts-prüfungsgesellschaft in Hamburg. Bis zu seinem Wechsel zur Dr. Peters Group im Jahr 2011 verantwortete er in verschiedenen Unternehmen der Schifffahrts-, Logistik- und Emissionshausbranche Positionen als kaufmännischer Leiter mit Personalverantwortung. In den Jahren 2007 und 2008 erwarb Ervens darüber hinaus an dem renommierten St. Gallen Management Institute das General Management Diplom. Martin-Philippe Ervens ist seit 2011 als Geschäftsführer bestellt.


Anders Kristensen

Ausgebildet zum ausgewiesenen Befrachtungsmakler durchlief Herr Anders Kristensen verschiedene Positionen als Makler und Leiter der Abteilungen Chartering und Operations sowie Sales and Purchase. Nach erfolgreichen Tätigkeiten bei namenhaften Unternehmen wie MarConsult Schiffahrt GmbH, John T. Essberger GmbH und Komrowski Befrachtungskontor wurde Herr Anders Kristensen im September 2014 zum Geschäftsführer (Chartering) bei der DS Schiffahrt bestellt.